Shop Mobile More Submit  Join Login
Gaertnerei Albani by Carl06 Gaertnerei Albani by Carl06
Made this Layout in under 10 hours. Hope you like it :) Favs and Feedback are very welcome!

Online! Visit www.gaertnerei-albani.de
Add a Comment:
 

The Artist has requested Critique on this Artwork

Please sign up or login to post a critique.

:iconhesperidainblue:
hesperidainblue Featured By Owner Apr 16, 2013  Professional General Artist
Wonderfull!!!
Reply
:iconcarl06:
Carl06 Featured By Owner Apr 17, 2013  Professional Digital Artist
Thank you ;)
Reply
:iconfesell:
fesell Featured By Owner Jul 22, 2012  Hobbyist Digital Artist
You have some bads in the grass but anyway looks good :P
You can only make 1 blur layer in the header on Opacity 10-20% ..
Reply
:iconmpakyc:
MpaKyC Featured By Owner May 26, 2012  Student General Artist
Мило, стильно, в тему!)
Reply
:iconambrozial:
Ambrozial Featured By Owner Mar 23, 2012
Very Creative work
Reply
:iconcarl06:
Carl06 Featured By Owner Mar 24, 2012  Professional Digital Artist
Thank you! ;)
Reply
:iconmedienvirus:
medienvirus Featured By Owner Mar 11, 2012  Professional Interface Designer
Was wird denn hier rumdiskutiert? Geiles Layout großer! FERTSCH!
Reply
:iconcarl06:
Carl06 Featured By Owner Mar 11, 2012  Professional Digital Artist
;) Danke!
Reply
:iconsimonsimonsimon:
simonsimonsimon Featured By Owner Mar 4, 2012
- Die Seite ist auf 1024x768px optimiert, das, worauf es ankommt, ist sichtbar ;)

A: heißt, die Seite wird einfach abgeschnitten? Oder hat man Scrollbalken, wenn die Auflösung 1024 oder kleiner ist?

- Das Problem mit den 16 mbit Leitung finde ich ziemlich... "veraltet"... klar ist das immer ein "problem". Wir optimieren die Grafiken aber, das es im Speicherverbrauch nach unten geht... man kann es jedoch nicht allen recht machen, und vorallem nicht für jedes Ei den richtigen Becher "formen"... das ist einfach schlicht unmöglich. Zudem hat sich der Kunde soetwas gewünscht, und dann bekommt er es auch. Würden alle so denken, in Richtung "uuuuh soviel zu Laden", dann gäbe es iwann nur noch weiße Internetseiten, die alle einem Blog ähneln...ein bisschen Individualität sollte man schon behalten ;)

A:Ich bin auch für Individualität, aber das Thema mit der Internetgeschwindigkeit ist bei weitem nicht veraltet .. schau dir mal die Statistiken an, wie viele Leute noch keine so schnelle Leitung besitzen. Die Zielgruppe sind hoffentlich keine 16-24 jährigen Zocker, die ne 100mbit Leitung brauchen damit sie überleben können. Grafiken optimieren schön und gut, aber wenn die Seite nachher ca 1MB oder noch mehr laden muss, wäre das schon ein "größeres" Problem, denke ich.

- Kunde wünscht kein CMS. Brauch ich mir also keine Gedanken drüber machen. Außerdem, wie sieht denn eine Seite für dich aus, um zu erkennen ob sie CMS hat oder nicht? Das doch quatsch, ich kann doch bei dieser Seite auch noch ein CMS anpassen...

A: Ob eine Seite ein CMS hat oder nicht, sieht man meist nicht, aber kaum ein CMS hat so viel Individualität, wie diese Seite sie verlangt. Das meinte ich damit. Wenn der Kunde kein CMS möchte, ist das ja okay. Frag mich dann nur, ob diese Seite aktuell bleibt oder über irgendwelche Features, die sie - außer dem Aussehen - interessant macht. Aber gut, wenn der Kunde das so möchte,

- Die nicht Standard-Schriften werden entweder über die Google Api geladen oder via. Cufon. Alles kein Problem.

A: Kein Problem? Die Google API hat zwar einige Schriften, aber nicht alle. Hat sie deine?

- Wozu soll ich die Schriften in den Schildern (ich gehe mal von der Navi aus) als CSS3 Schriften machen, bzw. via CSS3 ansprechen...

A: Wenn du Farbverläufe in den Schriften (Wörtern) in der Navigation hast, dann kannst du das nur mit CSS3 realisieren - wüsste nicht, dass das auch mit normalem CSS geht. Zumindest nicht, wenn man sie nicht als Bilder einfügt.

- Was hast du denn gegen Grafiken? Ich sehe darin kein Problem. Zumal tauchen die Öffnungszeiten auch nochmal als Text auf. Wie gesagt, Kunde wünscht sich soetwas, dann bekommt es auch ;)

A: Ich habe nichts gegen Grafiken, solange nicht 10x 500 KB geladen werden müssen ;-)

- Ich sehe deine Kritik ja auch ein, habe auch verständnis dafür, das einige Leute kein 16mbit leitung haben. Brauchen sie auch nicht, da wie gesagt, die Grafiken optimiert werden, und vieles über Javascript generiert wird. Ich kann die Seite nicht für jeden - entschuldige - Hansel anpassen. Reicht schon hin das einige immernoch den Internet Explorer 6 oder 7 benutzen...

A: Dass die Seite Javascript nutzt, macht sie nicht schneller. Wie gesagt, Grafiken optimieren passt ja, nur wenn die Seite nach einer Optimierung immernoch recht langsam läd, wäre das halt doof. Die Anteile von IE6 Nutzern in Europa sind ja nahezu 0. Endlich .. Du könntest ja hier editieren und den Link posten, wenn die Seite fertig ist, damit ich mir das mal anschauen kann. Wäre interessiert, mir das Ganze anzusehen und auch die Ladezeiten zu testen, wenn alles online ist.

Der Kommentar mit dem Cachen und danach 0 Ladezeit ist ja mehr als sinnfrei .. nicht jeder speichert den Cache und nicht jeder Erstbesucher will 2 Minuten Ladezeit. Auch die Sache mit dem "der Kunde wünscht es so" ist völlig in Ordnung - nur sollte man den Kunden auch kompetent beraten und nicht nur machen was er sagt, denn er hat keine Ahnung. Die hast du, und somit auch Verantwortung ihm gegenüber :-)

Wie gesagt, mir gefällts nach wie vor, aber mich würde die fertige Seite interessieren.

Grüße
Reply
:iconcarl06:
Carl06 Featured By Owner Mar 8, 2012  Professional Digital Artist
Nochmal was zu

Auch die Sache mit dem "der Kunde wünscht es so" ist völlig in Ordnung - nur sollte man den Kunden auch kompetent beraten und nicht nur machen was er sagt, denn er hat keine Ahnung. Die hast du, und somit auch Verantwortung ihm gegenüber

Ich muss hier auch aufpassen was ich dem alles sage. Wie gesagt, er bezahlt für ein Aufwändiges Design. Wenn ich hier immer sage, neee mach ich nicht, oder würde ich Ihnen abraten deshalb und darum, dann mache ich den Job des Kollegens der bei meinen Kunden war zu nichte und schade damit eigentlich eher als das ich damit etwas gutes tue. Ich kann mir eben nicht immer aussuchen wie etwas gemacht wird, das ist nunmal die Berufswelt...
Reply
:iconcarl06:
Carl06 Featured By Owner Mar 8, 2012  Professional Digital Artist
heißt, die Seite wird einfach abgeschnitten? Oder hat man Scrollbalken, wenn die Auflösung 1024 oder kleiner ist?
Die Seite wird "abgeschnitten" so wie bei den meisten Seite im Internet...


Grafiken optimieren schön und gut, aber wenn die Seite nachher ca 1MB oder noch mehr laden muss, wäre das schon ein "größeres" Problem, denke ich.
Das ist nunmal einfach so, wenn der Kunde sich soetwas wünscht. Man kann hier sicher über einen Preloader nachdenken, aber selbst das finde ich dann nervig und abschreckend für User... es gibt immer vor und nachteile, und wie gesagt, man kann es nicht immer recht machen. Einen LKW bekommt man halt nicht in den Kofferaum eines Kleinwagens...

Frag mich dann nur, ob diese Seite aktuell bleibt oder über irgendwelche Features, die sie - außer dem Aussehen - interessant macht. Aber gut, wenn der Kunde das so möchte,
Der Kunde hat die Möglichkeit den Content zu verändern (Standardmäißg). Das ist ja das, worauf es ankommt.

Kein Problem? Die Google API hat zwar einige Schriften, aber nicht alle. Hat sie deine?
Ääähm, die gängisten und bekanntesten hat Google soweit ich weiß. Natürlich nicht immer oder gar nicht, die Lizensierten, aber dafür gibt es dann halt Cufon.

Auch die Sache mit dem "der Kunde wünscht es so" ist völlig in Ordnung - nur sollte man den Kunden auch kompetent beraten und nicht nur machen was er sagt, denn er hat keine Ahnung. Die hast du, und somit auch Verantwortung ihm gegenüber
Das ist richtig. Er hat es jedoch schon Vorab mit einem Profi alles besprochen und Vertraglich zugesichert bekommen. Ich bin zwar in einer Beratenden Position, aber nicht unbedingt in solchen sachen. Ich führe eher aus, was im Vertrag steht und was der Kunde ausdrücklich wünscht. Ich kann natürlich immernoch einschreiten und sagen "hier, passen Sie auf, das ist so und so". Dann kann er immernoch sagen, gut machen wir oder eben nicht.

Du könntest ja hier editieren und den Link posten, wenn die Seite fertig ist
Siehe meine Beschreibung. Dort findest du den Link.
Reply
:iconkat-art:
Kat-Art Featured By Owner Mar 2, 2012
Tolles Layout, aber ich hab irgendwie ein Problem mit der Perspektive des Blumenbeets. Das passt mir nicht mit der gesamten Flucht nach hinten. Optisch müsste das doch schon wesentlich stärker verkleinert werden, um in den Grashintergrund zu passen? Ganz minimal, aber es würde n riesen Unterschied machen.
Ansonsten sehr nett :)
Reply
:iconcarl06:
Carl06 Featured By Owner Mar 2, 2012  Professional Digital Artist
Vielen Dank für das Feedback :) Du hast schon recht. Ich hab mich sehr schwer getan, das Blumenbeet noch etwa zu verlängern, dann würde es auch mit der größe passen. Ich hab mir gedacht, hauptsache es fällt auf, und man weiß was es ist. Manchmal musste ich auf solche realistischen details verzichten :(
Reply
:iconsickness86:
sickness86 Featured By Owner Feb 27, 2012  Professional Interface Designer
Joa wie immer sehr gut wa :)
Reply
:iconcarl06:
Carl06 Featured By Owner Feb 27, 2012  Professional Digital Artist
Danke :D naja, ich zeige hier ja nur meine "besten" arbeiten :P
Reply
:iconpixelfreakx:
pixelfreakx Featured By Owner Feb 27, 2012  Professional Interface Designer
Da jetzt das Update da ist, dank meiner Hilfe ;), gibt's nun auch nen :+fav:! Muss einigen meiner Vorredner zustimmen. Aus dem Footer hätte man aufjedenfall mehr rausholen können, aber es war halt zeitlich nicht möglich. Trotzdem wieder nen schickes Teil. Weiter so! :)
Reply
:iconcarl06:
Carl06 Featured By Owner Feb 27, 2012  Professional Digital Artist
Naaaaaja, eigentlich bin ich ja selber drauf gekommen, wegen dem AdBlock Plus kram... aber danke das du an meiner Seite standest und zugeguckt hast :D Danke für den Fav home boy!
Reply
:iconpixelfreakx:
pixelfreakx Featured By Owner Feb 28, 2012  Professional Interface Designer
Najaaaa, nicht wirklich! :fellarectum: :D
Reply
:iconcarl06:
Carl06 Featured By Owner Feb 28, 2012  Professional Digital Artist
Zeigt das ding mir seinen Arsch? :D is ja geil^^
Reply
:iconpixelfreakx:
pixelfreakx Featured By Owner Feb 28, 2012  Professional Interface Designer
Klar, darauf stehst du doch :D - Guckst du hier: Eine Pornoseite
Reply
:iconenzudes1gn:
EnzuDes1gn Featured By Owner Feb 25, 2012  Professional Interface Designer
maybe a little too stock busy for my liking, but overall a good layout :)
Reply
:iconcarl06:
Carl06 Featured By Owner Feb 26, 2012  Professional Digital Artist
I'll change that on monday, (hopefully) :P. And then i reupload a better quality ;)
Reply
:iconenzudes1gn:
EnzuDes1gn Featured By Owner Feb 26, 2012  Professional Interface Designer
nice one :)
Reply
:iconcarl06:
Carl06 Featured By Owner Feb 27, 2012  Professional Digital Artist
Changed ;) May you wanna fav now? :P
Reply
:iconenzudes1gn:
EnzuDes1gn Featured By Owner Feb 27, 2012  Professional Interface Designer
maybe ... :D
Reply
:iconcarl06:
Carl06 Featured By Owner Feb 27, 2012  Professional Digital Artist
Reply
:iconenzudes1gn:
EnzuDes1gn Featured By Owner Feb 27, 2012  Professional Interface Designer
hahaha
Reply
:iconk1p57a:
K1p57a Featured By Owner Feb 25, 2012
Sehr nettes Design!!

Alles in allem wunderbar stimmig. Gutes Layout mit interessanter Farbkombination. Die Seite liest sich einfach und übersichtlich. Alles auf einen Blick erkennbar, die wichtigsten Infos zuerst (zB. Öffnungszeiten).

Was mir momentan ehrlich gesagt noch nicht so gut gefällt ist der Footer Bereich mit den grafischen Elementen (grüne Blätter mit Schnörkel und weissem Hintergrund). Wenn Du Dir schon überall die Mühe gemacht hast Bildmaterial umzusetzten dann zieh dies doch auf der ganzen Seite durch. Ich bin mir sicher das würde der Seite nochmals einen Kick mehr verpassen. Jenachdem wie verspielt die Gärtnerei ist (einige meiner Kunden lieben solche Dinge) wäre evntl. auch noch Platz für ein kleines Easteregg wie zB. ein, unter der Erde in seiner Höle schlafender, Maulwurf. Aber das ist wohl Geschmacksache, nur meine 2 Cent ;)

Alles in allem wirst Du beim Kunden mit dem Design aber sicherlich auf keinen grossen Wiederstand stossen ;)

LG K1
Reply
:iconcarl06:
Carl06 Featured By Owner Feb 25, 2012  Professional Digital Artist
Hi, danke erstemal fürs Lob :)

Zu deiner Kritik. Ich hätte das gemacht, im Footer, so wie du es sagst, aber ich hatte die Zeit leider nicht dafür, und iwie, wollte ich mal etwas anderes versuchen. Das mit dem Maulwurf finde ich sehr jut, lustig und würde auch zur Kundin passen. Ich steh auf solche Gimmicks oder "Easter Eggs". Werd ich demnächst mal aufgreifen. Danke :)

Dann drück die Daumen das es der Kundin gefällt ;)
Reply
:icondjtrus:
djtrus Featured By Owner Feb 25, 2012  Hobbyist General Artist
nice :]
Reply
:iconcarl06:
Carl06 Featured By Owner Feb 25, 2012  Professional Digital Artist
Thanks!
Reply
:iconsimonsimonsimon:
simonsimonsimon Featured By Owner Feb 25, 2012
- hast du dir mal überlegt, dass diese Seite nicht für alle Auflösungen optimal ist, obwohl noch zu viel % von Internetusern eine Auflösung von 1024x768 Pixeln haben?
- wie bekommen diese die Seite angezeigt? Was ist mit Leuten, die nicht zufällig eine 16 Mbit Leitung haben, sondern nur 2-3? Die laden 2 Minuten an der Seite .. und jeder weiß, dass man selbst die Seite gar nicht mehr sehen möchte, wenn es ewig dauert, um sie zu laden.
- wie sieht es mit der Pflege der Website aus? Kann man das überhaupt selbst (CMS)? Sieht nämlich nicht so aus.
- sind alle Schriften, die du verwendest, Standard-System-Schriftarten oder bekommt man die Seite dann einfach nicht so wie auf dem Screen angezeigt? Nicht jeder hat kostenpflichte oder nicht kostenpflichte, aber customized Schriftarten
- die Schriften haben (die Schilder zumindest) Verläufe inne, die nicht alle in 1 Richtung gehen. Abgesehen davon, dass man das erst mit css3 machen kann, und die andern Nutzer, die nicht so up-to-date sind, die Seite dann anders angezeigt bekommen, kann man die Schrift doch nicht einfach drehen
- was ist mit den "Öffnungszeiten"? Da hat die Schrift sogar eine Hinterlegung, die nicht programmierbar ist. Weitere Bilder, die die Ladezeit erhöhen?

Nicht, dass mir das Design selbst nicht gefallen würde, tuts nämlich, aber im Internet ist so eine Seite für "Normalbenutzer" - und ich gehe mal davon aus, dass die Kunden der Gärtnerei nicht alle 16Mbit und ne super große Auflösung haben - nicht vertretbar, sorry. Aber das ist nur meine Meinung :)
Reply
:iconcarl06:
Carl06 Featured By Owner Feb 25, 2012  Professional Digital Artist
- Die Seite ist auf 1024x768px optimiert, das, worauf es ankommt, ist sichtbar ;)

- Das Problem mit den 16 mbit Leitung finde ich ziemlich... "veraltet"... klar ist das immer ein "problem". Wir optimieren die Grafiken aber, das es im Speicherverbrauch nach unten geht... man kann es jedoch nicht allen recht machen, und vorallem nicht für jedes Ei den richtigen Becher "formen"... das ist einfach schlicht unmöglich. Zudem hat sich der Kunde soetwas gewünscht, und dann bekommt er es auch. Würden alle so denken, in Richtung "uuuuh soviel zu Laden", dann gäbe es iwann nur noch weiße Internetseiten, die alle einem Blog ähneln...ein bisschen Individualität sollte man schon behalten ;)

- Kunde wünscht kein CMS. Brauch ich mir also keine Gedanken drüber machen. Außerdem, wie sieht denn eine Seite für dich aus, um zu erkennen ob sie CMS hat oder nicht? Das doch quatsch, ich kann doch bei dieser Seite auch noch ein CMS anpassen...

- Die nicht Standard-Schriften werden entweder über die Google Api geladen oder via. Cufon. Alles kein Problem.

- Wozu soll ich die Schriften in den Schildern (ich gehe mal von der Navi aus) als CSS3 Schriften machen, bzw. via CSS3 ansprechen...

- Was hast du denn gegen Grafiken? Ich sehe darin kein Problem. Zumal tauchen die Öffnungszeiten auch nochmal als Text auf. Wie gesagt, Kunde wünscht sich soetwas, dann bekommt es auch ;)

- Ich sehe deine Kritik ja auch ein, habe auch verständnis dafür, das einige Leute kein 16mbit leitung haben. Brauchen sie auch nicht, da wie gesagt, die Grafiken optimiert werden, und vieles über Javascript generiert wird. Ich kann die Seite nicht für jeden - entschuldige - Hansel anpassen. Reicht schon hin das einige immernoch den Internet Explorer 6 oder 7 benutzen...
Reply
:iconk1p57a:
K1p57a Featured By Owner Feb 25, 2012
Muss Carl06 recht geben. Habe selbst schon grafisch schwerere Seiten erstellt. DIe Grafiken müssen ja nur ein mal in den Cache geladen werden und ab da läuft sämtliches Surfen und erneutes besuchen der Seite ohne Ladezeiten :)

Würde allerdings die Datengrösse für Smartphone und andere mobiltaugliche Geräte anpassen sodass man übers mobile Netzwerk nicht 10MB laden muss ;)

LG K1
Reply
:iconcarl06:
Carl06 Featured By Owner Feb 25, 2012  Professional Digital Artist
Für die Mobile Seite gibt es natürlich eine Schlanke version, wo nur das Logo vorhanden ist und auf die Farbgebung geachtet wird :)
Reply
:iconlukaskokoska:
LukasKokoska Featured By Owner Feb 24, 2012  Professional Interface Designer
some elements are way too much resized or Idk, but they got blurry. The Tree, Menu tables and the fence. I think its because those were stocks you used. Other than that, its good. I dont think that this is one of your best works, but its still solid. I got used to your clean style with cool brushing of graphic elements, so what I would more expected from you is something like you did in the footer. Nonetheless, I still adore you for this. Its always a pain in the ass when working with that much details..
Reply
:iconcarl06:
Carl06 Featured By Owner Feb 25, 2012  Professional Digital Artist
Thanks for your feedback. You're right, its because the pictures are still stock images, which I need to buy, when my client accept the layout. Its a speed design i made in under 10 hours, and of course, I have not that time for more details and stuff like Bayer-Martin ;)
Reply
:iconcallofsorrow:
callofsorrow Featured By Owner Feb 24, 2012  Student Interface Designer
gefällt ;) woher hast du die Landschaft ? den Boden etc wenn man fragen darf ? ;)
Reply
:iconcarl06:
Carl06 Featured By Owner Feb 24, 2012  Professional Digital Artist
Landschaft ist teilweise von mir, und teilweise von nem alten Arbeitskollegen. Den Boden habe ich von cgtextures.com ;)
Reply
Add a Comment:
 
×




Details

Submitted on
February 24, 2012
Image Size
3.2 MB
Resolution
2000×1720
Submitted with
Sta.sh
Link
Thumb
Embed

Stats

Views
11,578 (1 today)
Favourites
141 (who?)
Comments
39

License

Creative Commons License
Some rights reserved. This work is licensed under a
Creative Commons Attribution-Noncommercial-No Derivative Works 3.0 License.
×